lah_logo
Lübecker AIDS-Hilfe e.V.

Hauptamtliche Mitarbeiter*innen

Hartmut Evermann
(Dipl.-Sozialarbeiter/Sozialpädagoge)

Hartmut
Mein Name ist Hartmut Evermann, geboren im August 1959 mitten in der Heide. Ich bin Sozialarbeiter und Sozialpädagoge. Nachdem ich 1986 mein Studium abgeschlossen hatte, habe ich zunächst viele Jahre im Bereich der Qualifikation für Arbeitslose, zumeist Jugendliche gearbeitet.
Nach einem 14-monatigen Aufenthalt in Kapstadt in Südafrika habe ich im April 2001 in der Lübecker AIDS-Hilfe e.V. angefangen. Schwerpunkte meiner Arbeit in der LAH sind die Beratung und Betreuung von HIV-Positiven und an Aids erkrankten Menschen. Im Rahmen von Prävention liegt ein Schwerpunkt meiner Arbeit in der Prävention für die schwule Szene Lübecks. Darüber hinaus koordiniere und leite ich die Gruppe unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen.
.

Katjana Zunft
(Sozialpädagogin)

Katjana
Ich wurde 1969 in Lübeck geboren, verbrachte meine Kindheit und Jugend in Lübeck, wohnte zwischen durch mal in Sachsen-Anhalt und in Mecklenburg-Vorpommern, kam dann aber in meine Heimatstadt Lübeck zurück. Ich habe zwei Kinder, die allmählich ihre eigenen Wege gehen und engagiere mich auch ehrenamtlich für Menschen.
Ich bin staatliche anerkannte Erzieherin; nach einer Weiterbildung zur systemischen Familien-Beraterin bin ich seit rund 10 Jahren als Sozialpädagogin tätig.
Ich habe in der Sozialpädagogischen Familienhilfe Familien mit komplexen Problemlagen beraten und bin seit nun acht Jahren im Frauenhaus als Sozialpädagogin angestellt.
Meine Schwerpunkte liegen in der Sozialberatung und in der psychosozialen Beratung.
Ich freue mich über meine neue Tätigkeit in der Lübecker AIDS-Hilfe. Ich begleite die Themen der Community schon lange und habe mich immer mit den Zielen der Aidshilfe solidarisiert und sie unterstützt.
Ich freue mich nun ein Teil dieses tollen Teams zu werden und es bei seiner großartigen Arbeit zu unterstützen.
.

Gabriele Jonkisch
(Verwaltungsangestellte)

Gabi
Geboren wurde ich im wunderschönen Görlitz. Ich bin verheiratet und habe drei erwachsene Kinder.
In Görlitz erlernte ich den Beruf zur Bürokauffrau. Seit 1996 lebe ich mit meiner Familie in Lübeck, wo ich 2004 mit der Arbeit bei der Lübecker AIDS-Hilfe begann.
2006 beendete ich eine Weiterbildung als staatlich geprüfte Betriebswirtin. In meiner Freizeit lese ich gerne oder pflege und genieße unseren Garten.