lah_logo
Lübecker AIDS-Hilfe e.V.

Die Bärensaison ist eröffnet – Der Solidaritäts-Teddy 2017

teddy_2017
In limitierter Auflage werden Solidaritätsbärchen (mit dem ÖKO-CE-Zeichen und zu fairen Bedingungen ohne Kinderarbeit hergestellt) gegen eine Spende von mindestens 6,– € in der Lübecker AIDS-Hilfe und in einigen Lübecker Partnerbetrieben abgegeben: bei Interesse bekommt ihr die Bärchen
– im Karstadt-Reisebüro
– im Café Czudaj
– am Empfangstresen im Holiday Inn am Gustav-Radbruch-Platz
– beim Tanzcenter Alff
– der Kant-Apotheke (in der Plaza  / sky-XXL-Filiale in der Kantstraße)
– und in Bad Schwartau bei Heikes Teewiese
Der Erlös kommt zu 100 % der Arbeit der Lübecker AIDS-Hilfe zugute.

Seit 1999 erinnert der AIDS-Teddy zum Welt-AIDS-Tag daran, dass die von HIV und Aids betroffenen Menschen auch weiterhin unsere Solidarität brauchen – er ist für viele Menschen zu einem jährlichen Sammlerobjekt geworden.
Der neue Bär ist ca. 13  cm groß und aus umweltfreundlichem, kuscheligem Material hergestellt.

Dazu das Bärchen persönlich:
„Etwas zerzaust fühle ich mich an, aber warm und kuschelig. In diesem Jahr bin ich im modernen blau-grau zu haben, dazu trage ich eine wunderschöne rote Weste. Die rote Aids-Solidaritätsschleife trage auch ich dieses Jahr auf einem Stoffband auf der linken Tatze, denn Solidarität ist mein Anliegen. Ich hoffe, dass ich euch gut gefalle. Auf dem Foto könnt ihr schon mal sehen, wie ich mich in diesem Jahr präsentiere!“
teddy_2016
2016
teddy_2015
2015
teddy_2014
2014
teddy_2013
2013
teddy_2012
2012
teddy_2011
2011
teddy_2010
2010