lah_logo
Lübecker AIDS-Hilfe e.V.

P.I.G. Lübeck – Die Positive Interessengemeinschaft

Wer sind wir?

Die PIG Lübeck wurde am 2. Januar 1999 gegründet. Das Hauptziel dieser Selbsthilfegruppe um HIV & AIDS besteht darin, mit HIV-Positiven, an Aids Erkrankten, Angehörigen und Interessierten Freizeitaktivitäten gemeinsam zu planen, organisieren und durchzuführen. Wir sehen uns nicht als Konkurrenz, sondern als Ergänzung zu schon bestehenden Gruppen.

Wen sprechen wir an?

  • HIV-Positive
  • an Aids Erkrankte
  • Angehörige und Menschen, die sich angehörig fühlen
  • Jede*n Interessierte*n

Unsere Treffen:

Unsere Gruppentreffen finden 14-tägig sonnabends (2. und 4. Samstag), von 15 bis 18 Uhr statt. Bei Bedarf kann man uns nicht nur an Samstagen, sondern auch an Sonntagen treffen und kennenlernen. Für diese Termine bitten wir jedoch um telefonische Absprache!

Adresse

Lübecker AIDS-Hilfe e.V.
Kreuzweg 2
23558 Lübeck
Telefon 0451 72551

Wer unsere Aktivitäten unterstützen möchte, kann uns anrufen oder spenden:

Lübecker AIDS-Hilfe e.V.
Sparkasse zu Lübeck AG
IBAN
DE55 2305 0101 0001 0295 60
BIC: NOLADE21SPL
Kennwort: „PIG Lübeck“

Unseren Flyer als PDF runterladen

I have a dream …

Nichts so was Weltbewegendes, wie im Original-Zitat …


nein, ich möchte den Gedanken an einen „Recall” der PIG-Gruppe nicht aufgeben, sondern neu beleben!
Ich stelle mir vor, dass ein gemütliches Treffen von Interessierten, Freunden oder Angehörigen, Positiven und auch Nicht-Positiven, stattfinden könnte und vielleicht neue Ideen, Möglichkeiten und Vorstellungen diskutiert werden.
Es soll der Freizeitgedanke im Vordergrund stehen, aber auch „was Kulturelles” würde gut passen. Vielleicht reicht ein monatliches Event – ich lade herzlich ein, wer traut sich, aktiv zu werden?

Wenn du Interesse hast, dann melde dich bei mir oder in der LAH! Ich freue mich auf viele Aktive!

Eure Hildegard,
die immer noch nicht genug hat.
Hildegard Welbers